Hi Michael,
> Genau wie mein Amiga, mein Psion, ...
>
> Aber aufgemerkt: Das ";-))" bitte nicht überlesen...

Ich gebe zu, den Smiley hatte ich übersehen, aber es hätte auch eine
glaubhafte Äußerung sein können.
> Ich konvertiere meine Dokumente nach PDF und gut ist! Bearbeiten würde
> ich die Sachen auf dem PDA ohnehin nicht.

Das hatte ich ja auch geschrieben. Mir reicht ein Viewer, aber selbst
das scheint hier abgeschmettert zu werden. Warum wird denn immer PDF in
den Vordergrund gerückt? Ich kann es nicht verstehen, wenn der Viewer
auf PDAs enormen Speicherverbrauch in Anspruch nimmt. Ein "Mini"-Viewer
von max. 1-2MB Größe würde doch genügen.
> Auch wenn es dann OT ist: Für den Palm T5 habe ich mich entschieden,
> weil die Synchronisation mit dem KDE-Adressbuch/Kalender funktioniert.
> Zudem hat er nur Flash-Speicher, so dass ich mir auch keine Sorgen um
> Datenverlust machen muss. Nimmt man dann noch den USB-Laufwerksmodus
> hinzu, so wird er der Aufgabe als Datenkoffer 100% gerecht. Egal ob ich
> Win oder Lin verwende.

Windows Mobile 5 hat jetzt auch FLASH-Speicher und somit gehen dort auch
keine Daten mehr verloren.
> ...der hier keine große Prinzipdiskussion anwerfen will!!!
Will ich auch nicht. Mir war nur wichtig zu sagen, dass ich
OpenOffice.org gerne OHNE Konvertierung auf einem PDA sehen (und
vielleicht irgendwann mal bearbeiten) kann.

MfG
Peter Siegmund