Hallo

Ich habe ein Problem mit der Privaten Vorlageerstellung

Wenn ich über Datei -> Assistenten -> Brief -> Privater Brief oder
Förmlicher Privatbrief erstelle, wird die Sprache der neuen Vorlage als
Englisch (USA) gespeichert. Somit bekomme ich eine Fehlermeldung von
Duden, dass deutsch nicht eingestellt ist.
Ok, ich stelle es um, über Extras -> Option -> Spracheinstellungen ->
Sprachen auf Deutsch aber es wird nicht gespeichert. Zudem ist Englisch
USA nicht installiert.
Der Witz ist, wenn ich einen Geschäftsbrief erstelle, ist alles ok.
Nun vermute ich, dass etwas mit der Vorlagenerstellung nicht stimmt,
weiß aber nicht wie es ändern kann, dass die Vorlage als Deutsch
gespeichert wird.

System ist Ubuntu 6.06
OOo 2.0.2

Ich weiß, dass Duden nicht für Ubuntu freigeben ist aber es geht soweit.

cu Reiner

Antwort per Email an