Hi,

----Ursprüngliche Nachricht----
Von: "Rüdiger Bodack" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Sonntag, 18. Juni 2006 23:35
Betreff: [de-users] Keine Verbindung zum Java-Runtime

Hi,

beim Versuch, in der Datenquellen-Ansich in calc eine vorhandene Bank
zu öffnen kommt:

"Die Verbindung zur Datenquelle "Stundenberichte" konnte
nicht hergestellt werden.

No java installation could be found Please check your
installation.

Unter Zusätze:

SQL-Status: S1000
Fehler-Code: 1000

No Java installation could be found. Please check your installation!

Das Problem ist aufgetaucht nach der Installation von OO 2.02. Vorher
ging es. Ein Update auf JRE1.5.0_07 hat nicht geholfen. Insgesamt
werden in den Einstellungen von OO 4 JREs angezeigt (7, 6, 4 und
1.4.2_04). Ist aber egal welche ich selektiere. In der dev-Liste
wurde das Problem bisher nicht ernst genommen. Es ist aber scheinbar
ein Fehler von OO 2.02.

Ein Problem von OOo 2.0.2 sehe ich nicht.
Lösche mal im User-Verzeichnis 'config' die Datei 'javasettings_Windows_x86.xml'.
Vielleicht solltest Du auch die älteren Java-Versionen deinstallieren.

Bis bald
Josef