Hallo Wolfgang,

Wolfgang Hochhaeusler wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
nicht so förmlich, hier helfen User Usern.

> leider habe ich Probleme mit dem Formularassistent in OpenOffice.org-Base.
>
> Ich arbeite mit OpenOffice.org 2.0.2 unter Linux.
Welche Distribution?
Unter "Hilfe -> Info über OOo" und in diesem Fenster STRG-S D T wählen
erhält Du die genaue Versions- bzw Build-Nummer.

> Folgende Java-Versionen habe ich bereits getestet:
>
> Sun Microsystems 1.4.2_10
> Sun Microsystems 1.4.2_12
> Sun Microsystems 1.5.0_06
> Mit diesen Versionen zeigt der Formularassistent keinerlei Funktion!
>
> FreeSoftwareFoundation 1.4.2
> Mit dieser Version funktioniert alles, im Hintergrund sieht man bereits das
> fertige Formular, leider scheitert jedoch die Funktion fertigstellen, so dass
> man letzendlich das Formular nicht nutzen kann.
Das sieht danach aus, dass die Version ein RC (release Candidate) und
keine freigegebene Version ist
Deshalb benötige ich weitere Informationen, was Du genau gemacht hast.

> Alle anderen Assistenten, also Bericht- und Tabellenassistent funktionieren
> ohne Probleme!
>
> Woran könnte das liegen?
s.o

Mechtilde