Hallo Peter, *,

Am Samstag, 24. Juni 2006 13:13 schrieb peter schulze:
> Hallo,
>
> ich werde demnächst für einige Monate auf einem Rechner (XPPro)
> arbeiten müssen, auf dem OOo nicht installiert sein darf.
> An sich kein Problem, weil ich es auf dem Usb-Stick mitnehmen
> kann. Das werde ich mir dann von hier herunterladen:
> http://projects.ooodev.org/portableooo/

auf der Seite und der Support-Seite sollten alle wesentlichen
Informationen aufgeführt sein. Dort findest Du auch den
Download-Link zur Version 2.0.2-de von Portable OOo (auf das
Verzeichnis auf dem FTP-Server gwdg.de (Die Versionen sind jeweils
mit Tagesdatum versehen: nimm deshalb die mit dem neueren
Tagesdatum). Diese Version ist deutlich kleiner, als die von mir
zuerst erstellte. Sie hat nun im Download etwa 90 MB und auf dem
Stick sind es entpackt ca. 175 MB.

> Vorher möchte ich für mich einige Fragen abklären, damit  der
> Vorgesetzte und die Kollegen in  diesem  Betrieb nicht  den
> Eindruck bekommen,  dass sich Arbeiten mit Ooo irgendwie
> schwierig gestaltet.
>
> 1.)  Kann ich mit Portable-Version genauso arbeiten wie mit der
> üblichen (also auf der Festplatte installierten), bzw. mit
> welchen Unterschieden muss ich rechnen?
> (Ich werde dort mit allen Modulen außer Formel-Editor arbeiten.)

Schau' einfach mal auf die Support-Seite unter der von Dir bereits
genannten Adresse. Einschränkungen bestehen zur Zeit einfach nur
wegen des evtl. nicht vorhandenen (oder an anderer Stelle auf dem
Gastcomputer vorhandenen) Java (oder andere Version).

> 2.) Sehe ich es richtig, dass es für den Usb-Stick nur Version
> 2.01 gibt (wenn ja, bleibt es in der nächsten Zeit dabei?)?

Das ist nicht richtig ;-)
Siehe bereits oben.

(...)

> Ich hatte schon mitbekommen, dass es in der Version 2.0.2
> möglich ist, die Oberfläche teilweise wie in 1.1.5 aussehen zu
> lassen. Geht das auch in Portable-Version?

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Grundsätzlich geht - mit den
genannten Ausnahmen - alles so wie in der nicht-portablen Version
von OOo.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Ansprechpartner Dokumentation