Hallo zusammen,

bei mir verhält sich OO2.02 Impress (Win XP) nach einem Absturz
plötzlich anders als zuvor.

Nach dem Selektieren eines Objektes konnte ich ursprünglich die
Breite oder Höhe mit der Maus unabhängig voneinander verändern.
Jetzt ist beides immer synchronisiert, obwohl "Abgleich" unter den
Eigenschaften bei "Position und Größe" nicht angekreuzt ist. Nur
beim Betätigen der Shift-Taste ist eine getrennt Veränderung möglich.

Ähnliches ist bei der Einrast-Funktion zu beobachten. Ursprünglich
rastete bei einer Größenänderung die Position immer am den
Rasterpunkten ein. Jetzt muss ich dafür die CTRL-Taste betätigen.

Wie kann ich das ursprüngliche Verhalten wieder herstellen?

Beste Grüße
Karl-Heinz