Hallo Liste,

ich möchte mich hiermit noch ein letztes Mal zu diesem Thread
äussern:

Nach einer Nacht des "darüber schlafens" bin ich zu der Einsicht
gelangt, dass meine Antwort an Malte im Ton vergriffen war, wofür
ich mich entschuldige.

Zu meiner Meinung, dass auf dieser Liste weder Anfänger überfordert
werden, noch ein Übermaß an Fachbegriffen vorausgesetzt werden,
noch ein rauher Ton beim Beantworten der Fragen herrscht stehe ich
unbeirrbar.
Auch stehe ich zu meiner Meinung, dass die Anschuldigungen gegen
ungenannte Mitglieder dieser Liste unfair und überzogen waren.

Ich hätte vielleicht eher zu der ganzen Sache das Gold des
Schweigens, statt das Silber des Redens wählen sollen.

Ich bitte daher alle diesen Thread zu beenden und stehe aber für
eine sachliche Diskussion und Vorschläge gerne per PM zur
Verfügung. Dieses gilt auch und insbesondere für Malte.
Ich würde es begrüßen, wenn er seine Anschuldigungen auch sachlich
begründen könnte.
Aber wie gesagt per PM.

Ansonsten EOT für mich!

--