Am 29 Jun 2006 um 16:07 hat Ralf Seidler geschrieben:

> Hallo Lothar, Edgar und Niels und *,

> ... ich kann es zwar nicht testen, kann mir aber sehr gut
> vorstellen, dass das unter meinem Windoof Ickspee nicht anders ist;
> die führenden Nullen beziehen sich m.W. nur auf die _Anzeige_ der
> Zahl, aber nicht darauf, wie es gepeichert wird. Beim Textformat
> wird der gespeicherte Inhalt 1:1 weiter gegeben. Oder?

IMO ja. Mit der AVM Serienfax-Funktion kann man auch Sonderzeichen
verarbeiten, also Rufnummern wie +49 (7171) 1234.
Gesendet wird dann an 004971711234. Im Prinzip erhält da ja der
Faxdrucker auch eine Textseite mit Text. Die Datenformate der
Datenbank wurden vorher schon in Text umgewandelt.
Aber Bitteschön, das ist mein begrenztes Wissen und
Erfahrungsschatz, ich lasse mich gerne belehren ;-)

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### [EMAIL PROTECTED]