Hallo Eric,

On Tue, Jul 04, 2006 at 04:31:23PM +0200, Eric Hoch wrote:
> [...]
> Mal ne ganz dumme Frage. Meines Wissens nach ist Cairo eine
> Grafikbibliothek für -nixe und BSDs in Verbindung mit GTK und eine der
> Basen von Gnome aber eine windowsnative Cairobibliothek ist mir nicht
> bekannt.

Näh,

http://cairographics.org
,----
| Currently supported output targets include the X Window System, win32,
| and image buffers. Experimental backends include OpenGL (through glitz),
| Quartz, XCB, PostScript and PDF file output.
`----

Und auch "in Verbindung mit GTK" ist nicht glücklich formuliert. GTK ist
ein bekanntes Beispiel für Software die cairo nutzt, aber das heißt
nicht im Umkehrschluß daß man GTK braucht um cairo zu nutzen.

> Gut Cairo könnte über Cygwin installiert werden, aber ob das die
> Grafikdarstellung verbessert.
>
> Wenn ich nix durcheinander bringen, was gibt es dann für ein Cairo
> unter Windows XP.

? "was gibt es dann für ein Cairo"?

Dasselbe das es auch für linux und cygwin gibt.

Du kannst GTK unter linux installieren, Du kannst aber auch GTK unter
Cygwin installieren oder du nimmt GTK für Windows.

Dasselbe gilt auch für cairo. Ob man da jetzt sagt: "Alles dasselbe"
oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

ciao
Christian
--
NP: Metallica - Mercyful Fate