Hallo Jörg,

PS: Ich hoffe das Problem wird noch nachträglich für 2.0.3 behoben, da ein Umstieg für mich und sicherlich auch andere sonst nicht möglich ist...!?

der Issue zu Deinem Problem wurde inzwischen analysiert. Dein ursprüngliches Dokument kann gespeichert werden, wenn Du einen leeren Namen entfernst.

Hierzu gehst Du auf Einfügen -> Namen -> Festlegen, klickst den Eintrag "HOAI16" an und gehst auf Löschen und bestätigst die Sicherheitsabfrage.

Danach sollte die Speicherung funktionieren.

Die Korrektur dieses Problems wird voraussichtlich in OOo 2.0.4 enthalten sein.

Übrigens sollen diese "leeren Namen" angeblich nur via API anzulegen sein. Es fragt sich, wie Du das Ding hast.

Gruß,

Guido