> Nur zum Verständis. Die Ziffer null wird nicht eliminiert, sondern
> lediglich weiss eingefärbt, dass sie am Bildschirm oder beim Druck nicht
> sichtbar ist?
Ja, eine reine Formatierungssache. Das Zahlenformat selbst für die
Nicht-0-Werte (in meinem Beispiel 0,00) kannst Du selbstverständlich auch
anpassen.
Kann man auch gut in grossen Calc-Tabellen brauchen, um irgendwelche
Grenzwerte farbig anzuzeigen (alles, was über 100 ist grün, alles, was
unter 0 ist rot oder so). Im Hilfetext gibt es Beispiele.

wenn Du aber noch draufkommst, ob man mit Formularfeldern rechnen kann, wärs
schön, wenn Du's erzählen würdest.

Ansonsten gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, mit Eingabefelder zu
arbeiten. Man kann Variablen definieren und diese durch Eingabefelder
füllen lassen. Das Ganze läuft dann so ab:
Wenn Du aus einer Vorlage, die solche Variablen + Eingabefelder behinhaltet,
ein neues Dokument erstellst, poppt zunächst eine Maske auf, die die
Variablen abfragt. Man gibt also die Werte in einer Eingabemaske ein, nicht
direkt irgendwo im Dokument. Wo sie angezeigt werden, hängt davon ab, wo Du
den entsprechenden Feldbefehl gesetzt hast.
"Theoretisch" habe ich geschrieben, weil das vermutlich für Deine Anwendung
nicht so anwenderfreundlich ist, aber der Vollständigkeit halber
Schöne Grüsse