Hallo Jörg,

Jörg Schmidt schrieb:
> Hallo,

> über Datei-Exportieren, da kannst Du ein entsprechendes Format wählen.

Jein, Du kannst zwar *.odt wählen, es ist aber vom Verhalten her nach
wie vor ein HTML-Dokument. Ich habe es z.B. nicht geschafft, in dieses
*.odt-Dokument einen manuellen Seitenumbruch einzufügen um den Ausdruck
vernünftig umbrechen zu können.

Leider gilt damit nach wie vor, ein HTML-Dokument kann von OOo  im
Gegensatz zu MS-Word nicht in ein "normales" Text-Dokument umgewandelt
werden, weder durch "Speichern unter" noch durch "Exportieren.

Schade

Gruß Günther