Hallo Uwe,

Uwe Fischer schrieb:
> Hi,

> der Writer kennt zusätzlich zum normalen Modus noch den Writer/Web
> Modus. Der Writer/Web Modus bietet zum Beispiel die Source-Code Ansicht
> an, man befindet sich in diesem Modus, wenn man eine html Datei lädt.
> Wenn man diese in das OpenDocument Format exportiert, bleibt man
> trotzdem erstmal im Writer/Web Modus. Also nach dem Exportieren die
> Datei schließen, dann die odt Datei wieder öffnen. Nun ist man wieder im
> normalen Writer. Der steht aber im Online-Modus (im Ansicht Menü), weil
> [...]

Vielen Dank für den Hinweis.

Bei mir (OOo 2.0.3 und OOo 2.0.2, Windows XP) geht es allerdings etwas
anders:

Nach dem Wiederladen der als *.odt exportierten HTML-Datei muß ich unter
"Ansicht" auf "Weblayout" doppelklicken (die Begriffe "Online-Modus" und
"Normalansicht" existieren nicht) und dann können in das Dokument z.B.
Seitenumbrüche manuell eingefügt werden.

Bei der 1.1.5 ist es natürlich wieder etwas anders, da gibt es das Icon
"Online-Layout" und das muß durch Doppelklick abgewählt werden, dann
geht es auch bei der 1.1.5.

Leider ist auch das deutlich umständerlicher als bei MS Word, aber
immerhin ein Weg, wenn MS Word nicht zur Verfügung steht.

Gruß Günther