Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Hilfe jetzt funktionukelt es.

Gruss
Alfons

Am 06.07.2006, 16:18 Uhr, schrieb Andreas Martens <[EMAIL PROTECTED]>:

Hallo Alfons,

Alfons Mair wrote:
Hallo,
habe gerade versucht eine Absatzvorlage "Neue Vorlage Selektion"/Überschrift1 zu deffinieren. Wenn ich nun allerdings versuche in der Kopfzeile den Kapitelnamen zu übergeben, haut dies nicht hin.
Wenn ich versuche "Überschrift 1" zu definieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies der Name einer Standardvorlage ist. Wenn ich dagegen "Überschrift1" nehme, kann ich diese zunächst erzeugen. Damit diese neue Vorlage aber als Kapitel erkannt wird, muss man dies über "Extras/Kapitelnummerierung" einstellen, z.B. für die erste Ebene anstatt "Überschrift 1" jetzt "Überschrift1" auswählen. Danach kann man in Kopfzeilen mit dem entsprechenden Feldbefehl den Kapitelnamen anzeigen.
Gibt es hier einen Trick den man wissen muss? Auch habe ich festgestellt, dass an dieser Stelle die Formate für Schriftgrösse usw. nicht übernommen werden. Wer kennt diesen Phänomen?
Dies Phänomen tritt auf, wenn nicht alle Zeichen Deines Absatzes die gewünschte Schriftgröße haben. Ich hatte z.B. nur ein Wort eines Absatzes fett, unterstrichen und mit 20 Pt. Schriftgröße versehen. Dann habe ich dieses Wort selektiert und eine Absatz(!)-Vorlage erzeugt. Diese Absatzvorlage enthält dann nur die Zeichenattribute, die am (ganzen) Absatz galten, nicht die des selektierten Wortes.
 --Gruss
Alfons

Gruß
        Andreas