Hallo Helmut,

Am Sonntag, 9. Juli 2006 14:14 schrieb Sternjak Helmut:
> Es passt zwar überhaupt nicht hierher, aber da ich etwas weiter oben

in der Tat... Weitere Fragen zu BORG stellst du besser bei einer der
Kontaktmöglichkeiten auf
http://sourceforge.net/projects/borg-calendar/.

> von JRE gelesen habe und der BORG Calendar dieses JRE voraussetzt,
> kann mir vielleicht jemand helfen.
> Der BORG Calendar sieht sehr vielversprechend aus, ich habe ihn
> heruntergeladen und die Datei entpackt. Es befindet sich aber keine
> Installationsdatei darunter. Weiß jemand, wie ich diesen Kalender zum
> Laufen bringe?

Ich hab ihn nicht heruntergeladen. In den Notes:
http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=381264&group_id=93422
steht aber

> RUNNING
> -------
> For Windows: The installer can create shortcuts in the start menu and
> desktop (optional)
>    Otherwise, double-click borg.jar from windows explorer.
>    It is found in the install folder that you choose from the
installer.

> Command Line (any OS): The quickest way to run BORG from a command
line
> is: java -jar borg.jar
>    This will work as long as the java executable from the JRE is in
> [...]

Nachdem du die JRE (www.java.com) installiert hast, reicht ein
Doppelklick auf die BORG_installer_1_5_1_2.jar.jar (NICHT ENTPACKEN!)
um den Installer zu starten. Wenn du vom Installer keine Verknüpfungen
im Startmenü anlegen lässt, kannst du das Programm selbst nach der
Installation durch einen Doppelklick auf borg.jar starten.

> Bitte nicht ungehalten sein, weil ich in die falsche NG poste, aber
> ich wüsste nicht, wohin ich mich sonst wenden könnte.

Steht oben schon. Falls das nicht klappt, schreib an mich ne Mail, nicht
an die Liste.

Gruß,
Ingo

--