Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
zum Leeren eines gefüllten Tabellenkalkulationsblattes habe ich bislang die zu löschenden Zellen markiert und dann mit der rechten Maustaste das Menü aufgeklappt. In diesem Menü habe ich Inhalte löschen angewählt und erhielt wiederum eine Auswahl, in der ich angeben konnte, ob ich alles, nur Formeln, nur Notizen, nur Formate etc. entfernen will.

In der neuen Version Open Office 2.0.2, die ich unter Ubuntu 6.06 LTS, Dapper Drake benutze, erscheint das Untermenü zur Auswahl der zu entfernenden Bestandteile nicht. Bei Anwahl Inhalte löschen wird einfach alles gelöscht. Ein Versuch mit der englischen Version an meinem Arbeitsplatz ergab das selbe Ergebnis.

Wie kann ich das Untermenü zur Auswahl der zu löschenden Bestandteile aufrufen?

Danke für die Hilfe.

Randolph