Hi
> Ich habs nun so gemacht, dass ich in Calc eine Tabelle, zwei Blätter
> erstellt. Darin meine Darstellung, Berechnung, Formate und Formeln
> eingetragen und funktionsfähig gemacht. Hier funktioniert auch die
> Wenn-Abfrage nach leeren Feldern und damit die Unterdrückung der Nullen,
> welche aufgrund der Formeln sichtbar wurden.
In Calc geht das auch ohne Formel:
Unter Format/Seite/Tabelle/Drucken kannst Du "Nullwerte" deaktivieren und
unter Extras/Optionen Calc/Ansicht kannst Du die Nullen auch für die
Ansicht unterdrücken.

> Eine Tabelle nach der anderen (leer) markiert, in mein Textdokument
> eingefügt. Durch Doppelklick auf die eingefügten Tabellen, öffnet sich
> die Tabelle im Textdokument und alle Eingaben können gemacht werden.
> Anschliessend ein Klick neben die Tabelle und das Dokument mit Einträgen
> und Berechnungen funktioniert. Nicht wirklich der Beste Weg, aber einer
> der für mein Vorhaben gut genug ist.

Das scheint mir für den Anwender aber der kompliziertere Weg als die
writer-Tabelle. Hat es denn nicht geklappt mit dem bedingten Zahlenformat?

> Nun, ich wollte das Formular, welches im Kopfbereich auch noch
> Textfelder zur Eingabe enthält, aus dem Entwurfsmodus nehmen, was noch
> gelang und dann als Vorlage speichern. Zuerst sah es auch gut aus, dann
> beim laden der Vorlage war das Dokument wieder im Entwurfsmodus, so dass
> die Eingabefelder nicht geschützt waren. Was mache ich da noch falsch?

Kann ich jetzt leider auch nichts zu sagen, so viel Erfahrung mit Formularen
habe ich nicht. Als Du die Vorlage erstellt hast, war denn da der Entwurfs-
oder Eingabemodus aktiviert?

Schöne Grüsse