Hallo,

Am 16.07.2006 12:09 schrieb Stefan Riemer:
> Gut Wahl, herzlichen Glückwunsch ;)
...auch von mir.

> Nein, das stimmt so definitiv nicht.
[..]
> (Einzige Ausnahme wäre hier, wenn du deine Dateien
> im gleichen Ordner wie dein Programm gespeichert hast und den ganzen
> Ordner löschst - dies kommt aber normalerweise nicht vor)

Sagen wir: es sollte nicht vorkommen. Nach meiner täglichen Beobachtung
kommt es aber vor, und ich schätze die Rate unter "Nur-Anwendern" auf
deutlich über 1%. Ein prüfender Blick darauf, ob auch wirklich alle
Dokumente im richtigen Dokumente-Verzeichnis (unter Windows am besten
irgendwo unter Eigene Dateien) gelandet sind, schadet also nicht.

Auch wenn man künftig allein auf OpenOffice.org setzen will, sehe ich
kaum einen Grund, MS-Office zu entfernen. Es sei denn, man wollte seinen
PC rechtskonform gestalten ;-) oder leidet an akut-chronischer Platznot
und kann sich keine größere Festplatte leisten... Aber wirklich nur
dann, denn wenn man es nicht benutzt, frisst es ja kein Brot, und wenn
man mal eine zickige Datei bekommen sollte, kann man die alte
Office-Suite immer noch zum Konvertieren in einem solchen Fall verwenden.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.