Hallo Ruediger, hallo *!

> ich würde MS Office nicht deeinstallieren. Das Programm ist stark mit
> dem Betriebsystem verwoben. Bei der Deinstallation kann es passieren (so
> war es bei mir), das viele Schriftarten deinstalliert werden. Ich habe
> es dann wieder installiert nutze es aber nicht mehr, sondern jetzt seit
> mehreren Jahren ausschliesßlich OO.

Das ist allerdings ein Punkt, den ich bezüglich der Schriftarten
bestätigen kann. Mit Office kommt meistens noch eine ganze Menge an
Schriftarten mit. Deinstalliert man Office, so auch die Schriftarten.

Was ich leider auch nicht berücksichtigt habe ist der Punkt, dass noch
viele Anwender ihre Dokumente im gleichen Verzeichnis, in dem das
jeweilige Programm liegt, speichern. Normalerweise sollte eine
Deinstallation diese Dateien dann nicht löschen, aber wir reden hier von
Microsoft... ;-)

Grüße,
Jan Hendrik