Hallo Lars,

ljahn wrote:
> gibt es eine Möglichkeit, ein .odt/.sxw/.doc in einem Rahmen Darzustellen?
> Wenn ich ein Frame nehme, wird nur ein Teil des Dokumentes dargestellt. Ich
> hätte gerne das ganze so verkleinert, daß es auf einer Seite in einen Rahmen
> mit vorgegebener Größe paßt.
>
> Gibt es da eine Möglichkeit?

Du kannst die Dokumente einfach als Ole-Objekte einfügen. Die
Objektgröße lässt sich beliebig verändern. Manchmal muss man nach
dem Einfügen und Verkleinern noch den Ausschnitt etwas anpassen:
einfach auf das Objekt doppelklicken und den Begrenzungsrahmen
verschieben oder die Position des Ausschnitts mit den Scrollbalken
korrigieren.

Beste Grüße
Karl-Heinz