Hallo Henning,

Kurze Nachfrage, bevor ich mir viel unnötige Arbeit mache: Brauche ich für den Einsatz von kino schon die Screenshot-Serie oder zeichnet das Programm die automatisch auf?

Vermutlich ja, habe aber Kino noch nicht eingesetzt, kenne mich nur mit dem MS MovieMaker aus.

Alternativ wäre eine Screen Cam Programm was die Vorführung gleich
aufzeichnet, wie Hyper Cam (http://www.hyperionics.com/ oder
http://www.techsmith.com/ oder ) sinnvoll.

Sehe ich mir noch an.

Eine Frage stelle ich mir nur, da du (/ ich) Linux nutzt gibt es auch ein Sreen Cam Programm für Linux? Anscheinend ja, :-) http://lists.suse.com/archive/suse-multimedia/2003-Oct/0031.html
oder http://sourceforge.net/projects/xvidcap/

[pdf] Geht - mit gewissen Einschränkungen mit OOo - siehe meine Ausführungen
oben.

Ich glaube PDF ist die bessere Lösung, ...

Gruss Jens