Hallo Christian,

> Sowas geht mit IndeView einfacher. Das ist auf der PrOOo-Box mit drauf.
> http://indeview.org/index_de.html
>
> ciao
> Christian

Nach 90 min Beschäftigung mit indeview mein Fazit: Die Idee ist gut, es läuft
aber nicht zufriedenstellend. Installation des Makros und
Funktionsweise/Bedienung des Viewers ist alles gut beschrieben -
Dokumentation ist wirklich vorbildlich. Installation hat auch auf Anhieb
funktioniert, auch die Makroausführung und Erstellung der entsprechenden
Daten.

ABER:
- Meine 5,4 MB Präsentation hat jetzt einen Umfang von 212 MB. Als
E-Mail-Anhang kaum noch zu gebrauchen.
- Unter Linux erscheint beim Abspielen der Präsentation ein ca. 640 x 480 px
Fenster in der Mitte des Bildschirms. INNERHALB dieses Fensters kann man zwar
wie beschrieben zoomen, aber das Fenster wird nicht größer. Also kein
Vollbild möglich.
- Unter Windows ist dieses Ausgabefenster sogar nur Briefmarkengroß und der
Ablauf funktioniert überhaupt nicht.
- Die Bildwechseleffekte sind verloren gegangen.

Fazit: Noch schlechter als der PDF-Export, aber viel mehr Arbeit.

Ich arbeite mit OOo 2.0.2, der Doku von indeview nach zu urteilen wurde die
Software für die 1.x Versionen entwickelt. Vielleicht liegt es daran.

Gruß Henning