Hi Mechtilde

> Willst Du an dieser Stelle auch editieren oder willst Du Dir den Status
> nur anzeigen lassen?
>
> Im zweiten Fall kannst Du eine entsprechende Abfrage erstellen und
> daraufhin ein Formular.

Ich kann Dir nicht so recht folgen. Aber vielleicht hilft das:

Du möchtest eine Zahlung einem bestimmten Buchhaltungskonto zuweisen. im
Satz mit der Zahlung muss also z.B. die Konto-Nr. 110001 eingetragen
werden. Nun möchtest Du aber diese Kontonummer nicht eintippen, sondern aus
einer Liste auswählen (was im Prinzip mit einem Kombinationsfeld geht).
Diese Auswahl-Liste soll Dir aber die Konten-Bezeichnungen anzeigen, damit
Du nicht die falsche Nummer erwischst.

> das geht möglicherweise nur mit einem Makro, da bin ich überfragt.

Wenn das nur mit Makro geht, dann müssen wirs lassen. Danke trotzdem.

> PS: In welcher Gegend von Deutschland kann man Dich denn finden?

Gar nicht, lebe im Ausland

Schöne Grüsse, Claudia