Hallo Mechtilde

> Dazu brauchst Du _keine_ Makros.

> Schade. Würde Dir gerne weiterhelfen

Ich bin erst ganz am Anfang mit Datenbank+Formularen, muss mich halt noch
ein wenig reinarbeiten.
Vielleicht frage ich nochmal nach, wenn ich ein wenig klarer sehe.

Wenn Du noch den Nerv dazu hast:
ich habe eine ganz reduzierte Version ins Netz gestellt:
http://mypage.bluewin.ch/solkasim/Artikelstamm.odb

2 Tabellen, ein Formular.
Wenn Du da so ein Listenfeld reinsetzen und mir als PM schicken könntest,
das wär lieb ([EMAIL PROTECTED])