-
> [...]
> brauche
> dringend ein stabiles office, stattdessen Fehler ohne Ende.
> Der Haupfehler ist schnell gefunden, unter: Hilfe: Über OpenOffice:
> Ich habe die Version (Build) 2.0.0.1 ... has been created by Novell, inc.
> based on OpenOffice.org. Brrr!
>
> Hilfe! Bitte. :-(...
> Ist irgendwo ne einfache Möglichkeit beschrieben,
> wie ich die Novell Edition los werde (mit Yast rausschmeißen, O.K.) ?
> Ich brauche aber als DAU ein RPM-Paket in Deutsch für Suse 9.3 mit nem
> anständigen OpenOffice, wie ich das ich unter meiner alten Installation

Du brauchst nur über Yast alle Openoffice-Pakete entfernen.
Die RPM-Pakete für Linux funktioniern auch unter Suse 9.3.

Du mußt nur das Susepaket für das KDE-Menü mit in das Verzeichnis der anderen
RPM's schieben.

Dann rpm -i /pfad zu den RPM's/*.rpm eingeben und das neue OpenOffice ist
installiert.
Bei der Benutzung von yast-befehl hat es sich bei mir immer aufgehängt.

> Und dann, kommen da die Updates noch über den bequemen Suse Watcher
> drauf?

nein, sonst hast Du wieder nur Novell darauf.

> Hoffentlich passieren dann keine Updates auf die bescheuerte Novell
> Edition?

mfg

rolf