Hallo Katja,

Am 10 Aug 2006 um 17:31 hat Katja Ellbrunner-Thieme geschrieben:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> da ich die Information, die ich wollte, erhalten habe, möchte ich
> den Erhalt neuer eMails abbestellen. Bitte sagen Sie mir, wie ich
> ihn beenden kann.

das kannst du selber machen.

Schritte der Abmeldung
1. Schreibe eine leere Mail mit der Absenderadresse, mit der du
dich angemeldet hast an [EMAIL PROTECTED]
2. Du erhälst vom Listenserver eine automatisch generierte Mail
(englischsprachig) mit der Bitte um Bestätigung
3. Du antwortest auf diese Mail mit der "Antwort"-Funktion deines
Mailprogramms. Du brauchst in dieser Antwort keine weiteren
Eingaben machen, einfach absenden.
4. Du bekommst vom Listenserver eine "Goodbye"-Mail die dir
bestätig, dass du abgemeldet bist. Von diesem Zeitpunkt an bekommst
du keine Mails von der Liste mehr.

Anmerkung: Bekommst du nach Schritt 1 keine Mail vom Listenserver,
dann prüfe bitte deine SPAM-Ordner (beim Provider und/oder lokal.
Diese Mails werden gerne mal als SPAM-Mails deklariert.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### [EMAIL PROTECTED]