Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag
von Ingo Göppert
Gesendet: Samstag, 12. August 2006 19:52
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] E-Mail Programm

Hallo Herman,

Am Samstag, 12. August 2006 18:48 schrieb HermannKuchta:
> Hallo,
>
> Ich habe da mal eine Frage:
>
> Ist es vorgesehen in zukünftigen Open Office Versionen auch einen
> E-Mail Client ähnlich wie Outlook oder  Ximian Evolution einzubinden?

auf http://groupware.openoffice.org/ tut sich nix mehr. Meiner Meinung
nach kannst du das vergessen.

> Denn ohne ein integrierte E-Mail Programm das nicht einen
> vergleichbaren Funktionsumfang wie Outlook (Groupware Anbindung an
> MS-Exange) bietet, ist eine Umstellung von MS-Office nach OpenOffice
> bei uns nicht zu denken.

Dann müsst ihr bei MSO bleiben.

> (Ich suche also kein externe Programm sondern eines das in Openoffice
> integriert ist.)

Wenn du uns vllt noch näherbringen könntest welche Vorteil ein OOo-Mail
gegenüber einem beliebigen Mailprogramm bieten soll.

> Ich denke mal dass dies Problem noch mehrer haben werden.

Wenn man den MS-Krempel schon auf dem Server hat sollte man auch so
konsequent sein die passende Clientsoftware zu kaufen. OOo ist kein
kostenloser MSO-Clone.

Um das Problem zu lösen gibt es andere Groupware wie Sand am Meer.

Gruß,
Ingo

--
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/