Hallo alle! :)

Etwas mehr Licht vielleicht...

1. Aufzunehmende Einträge in das WB werden *nicht* sofort dort gespeichert, sondern verbleiben erst mal im RAM des Rechners.

2. Nach Beenden von OOW wird das WB ebenfalls noch nicht aktualisiert. Erst wenn der Schnellstarter beendet wird, schreibt der *sämtliche* (!) Neuzugänge ins WB. Dies betrifft vom User angelegte wie auch das Standard-WB.

3. Wird der Rechner heruntergefahren, kann es gut sein, daß der Windows Task-Manager den Schnellstarter "killt", bevor der seine Daten in die WB geschrieben hat. Bei mir laufen ständig mehrere Applikationen parallel, und das bis zu 14 Stunden am Tag. D.h., wenn ich den Rechner herunter fahre, muß Windows wirklich mal richtig arbeiten, und manche Prozesse werden vom System in der Tat gekillt (oder schlicht gecancelt), bevor die Task selbst ordentlich Schluß machen kann.

Frage ist: Wie kann man das lösen? Wie kann sichergesteltl werden, daß nicht der Schnellstarter, sondern die Applikation ( OOW, OOC, ...) ihre Dateien selbst aktualisiert?

Zumindest ist mir jetzt der Grund des Problems klar. Herzlichen Dank an alle, die mit Vorschlägen und Tips geholfen haben!

Liebe Grüße,
Thomas