Hallo,

Thomas Kalenka schrieb:
 > 1. Aufzunehmende Einträge in das WB werden *nicht* sofort dort
gespeichert, sondern verbleiben erst mal im RAM des Rechners.

2. Nach Beenden von OOW wird das WB ebenfalls noch nicht aktualisiert. Erst wenn der Schnellstarter beendet wird, schreibt der *sämtliche* (!) Neuzugänge ins WB. Dies betrifft vom User angelegte wie auch das Standard-WB.

Eine Ergänzung dazu: Die Einträge werden auch gespeichert, sobald man den Dialog Extras etc. ... Linguistik, Wörterbuch bearbeiten aufruft und danach das "Optionen"-Fenster mit "OK" schließt. So erklärt sich wohl, dass das Problem bei mir nicht wieder auftrat.

Das macht die Sache tatsächlich klarer. Befriedigend finde ich die Lage aber noch nicht.

Schöne Grüße

Barbara