Hallo Sigrid,

On Mon, Aug 21, 2006 at 09:02:27PM +0200, Sigrid Kronenberger wrote:
> [...]
> Hm, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, in meiner Vorlage, die ich
> benutze wird als Font "Bitstream Vera Serif" genutzt. (Dieser Font ist
> ja standardmäßig bei OOo dabei).

Im vanilla-OOo.... Distributoren liefern den nicht unbedingt mit OOo
aus....

> [...]
> Der Font im ursprünglichen Dokument ist "Times New Roman" (diese Schrift
> habe ich auch bei mir installiert). Im Original ist das hart formatiert,
> ich will aber in meinem Dokument doch lieber die "weiche" Formatierung
> vornehmen. Und die Formatvorlage habe ich bestimmt schon 5 mal
> überprüft, da steht drin, dass meine Zeichen "kursiv" sein sollen.

Hast DU auch schon nachgeprüft ob die Zeichenvorlage nicht per harter
Formatierung überschrieben wurde?

Hast Du mal ein Beispieldokument parat?

> [...]
> Ich stelle jetzt die Frage, ob Bistream Vera Serif nicht kursiv
> dargestellt werden kann. Weißt du da was näheres?

Nee, damit sollte es gehen. (Wenn Du wirklich 2.0.x >=2.0.2 verwendest)

ciao
Christain
--
NP: Creed - Wrong Way