Christian,

vielen Dank für den Tip mit dem Auto-Format. alte Rechtschreibung fuktioniert zwar damit noch nicht, aber irgendwann muss ich mir die neue ja eh aneignen... Das Problem mit den chin. Zeichen ist allerdings noch da und recht ärgerlich. Selbst wenn ich den Cursor zwischen zwei korrekt angezeigte chin. Zeichen setze (also das Problem mit dem Font ausschließe), wird nur lateinisch geschrieben. Kann das an der X11- Plattform liegen, unter der OOo auf MAC läuft?

Stefan