Hi,

Tobias Heiserer schrieb:
> hatte bisher die englische Version von open office 2.0 auf meinem pc
> (windows xp).
> wollte anschließend die deutsche version installieren.
> installtionsshield sagt darauf hin immer: aktuelle version vorhanden.
> da ich kein deinstallationsprogramm gefunden habe,
es wäre unter Systemsteuerung => Software => OOo => Deinstallieren gewesen.
> habe daraufhin alle dateien und ordner probehalber gelöscht.
d.h. du kannst sie wieder aus dem Papierkorb holen? Wäre besser.
> wie entferne ich am besten alle noch vorhanden registrierungsdateien,
> so dass ich eine neue version von openoffice aufspielen kann?
hm. dazu müssten alle registrierten DLLs von OOo erstmal deregistriert
werden. Diese hast aber bereits geschlöscht, sodass das schwer wird.
Dazu wird die Class ID von OOo benötigt, sodass du dann alle Einträge,
welche die zstd. ClassID enthalten entfernen kannst.
Ich wäre doch dafür OOo einfach aus dem Papierkorb zu holen und die
reguläre Deinstallation zu starten.
Da es ein MSI Packet ist, sonst einfach mal bei Microsoft nach MS
Uninstaller Tools suchen, die können das vielleicht auch.

Wenn die Installation weiterhin streikt könntest du auch einfach OOo
Portable benutzen.

Mfg,
 Michael Braun