Hallo Michael,

Am Donnerstag, 31. August 2006 13:29 schrieb Michael Höhne:
> Hallo liebe MitLISTIGE,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> a) In der Firma haben wir eine extrem umfangreiche Datenbank. Zu Test-
> und Auswertungszwecken habe ich diese Datenbank per ODBC an OOo 2.0.3
> angebunden.
>
> b) Um die fragliche Tabelle nicht aus Versehen zu beschädigen, habe ich
> einfach eine neue Datenbank angelegt und die Tabelle per Drag´n´Drop in
> diese neue Datenbank herüberkopiert. Trotz der nicht unerheblichen
> Größe ging das soweit ganz gut (dauerte halt ein paar Minuten).

> [...]

[snip]
Du schreibst im weiteren Verlauf, daß es sich un eine OracleDB handelt. Wenn
Du ein freies Tool suchst, nimm "Aqua Data Studio" von www.aquafold.com.
Ist javabasiert und kann hundertmal mehr als der phpmyadminkram oder andere
Spielzeuge. Kann logischwerweise auch CSV-Auszüge in-/exportiereren.

Grüße
Christian Paul

--
Packungsaufschriften US-amerikanischer Produkte:
Auf einer Nusspackung einer amerikanischen Fluglinie: