Hallo Liste!

Ich versuch seit längerem schon die ALADIN Datenbank zu installieren.

unixODBC und MySQL sind installiert.

Jedoch bekomm ich die Verbindung einfach nicht hin. Es laufen bei mir auf dem
Apache einige Versuchsseiten mit MySQL. Deswegen bin ich mir sicher das es
daran nicht liegt.

Folgende Einstellungen:

odbcinst.ini:

[MyODBC]
Description             = ALADIN
Driver          = /usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so
Setup           = /usr/lib64/unixODBC/libodbcmyS.so.1
FileUsage               = 1

odbc.ini:
[aladin]
Description = MyODBC
Driver = MyODBC
Server = localhost
Port = 3306
Socket = /var/lib/mysql/mysql.sock
Database = aladin
Option = 7

[mysql]
Description = MyODBC
Driver = MyODBC
Server = localhost
Port = 3306
Socket = /var/lib/mysql/mysql.sock
Database = mysql
Option = 7

Fehlermeldung bei der Verbindung von einer Datenbank mit MySQL über ODBC:

SQL-Status: 01000

[unixODBC][Driver Manager]Can't open lib
'/usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so' : /usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so: Kann
die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Dateien sind aber vorhanden!

System: Suse 10 64
Office: 1.9 (Standart von Suse)

Bitte um Hilfe