Stefan Weigel schrieb:
j.leinberger schrieb:

ja ich glaube ich habe das (mein) Problem erkannt.
Selbstverständlich kann ich den Zeilenabstand über das Kontexmenü verändern, klappt natürlich wie in Word, aber jetzt kommt's: Wenn ich das Umbruchzeichen (caps-Taste und Enter drücke) und in der beschriebenen Art den Zeilenabstand verändern will, dann klappt es nicht .... das genau ist mein Problem.

Deine Methode ist wirklich nicht empfehlenswert, aber Du schaffst das, was Du willst, wenn Du in die leere Zwischenzeile ein Leerzeichen schreibst und diesem die gewünschte Schriftgröße zuteilst.
Word machts eben OHNE das Leerzeichen. Und das war Jochens und mein Ausgangspunkt. Und das ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich möchte BITTEBITTEBITTE jetzt keine Diskussionsaufwärmung darüber, mensch eine Software anders benützen darf als vom Programmierer gemeint.

Bitte.

Gruß
Nic

--