Hier ist Günter Lehmann
ich stelle noch mal meine Frage zum Makro ein, das seit OO2.03 nicht mehr
funktioniert. Könntet Ihr Euch bitte das noch mal vornehmen?
Danke und Gruß

Hallo Mechtilde,
einen Platz im Netz zum hinstellen habe ich nicht. Das Makro ist ein ganz
normales Stück, das mit OO1.1.1 und OO1.1.2 und SO7 bei
Brief-Autopilot für automatische Anlage, Numerierung und Speicherung
angelegt wurde. Es läuft gut mit allen Versionen bis OO2.02 und SO8.
Erst seit OO2.03 bleibt es mit Fehlermeldung hängen. Die beim Fehler markierte
Zeile ist:
thiscomponent.storeAsURL(FileName$, EmptyArgs())

Ich kopiere hier mal den Text davon rein:

FUNCTION AUTOPILOT_CREATE()
    REM
    REM (c) Sun Microsystems, Inc.
    xDoc = ThisComponent
    xBkms = xDoc.getBookmarks
    REM Automatic file name generation
    path$ =
"file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/GL/Eigene%20Dateien/"
    prefix$ = "Bgla"
    extension$ = ".odt"
    nNumber = 1
    sDirEntry$ = Dir$(path$ + prefix$ + "*" + extension$)
    nPrefixLen = Len(prefix$)
    nExtensionLen = Len(extension$)
    while sDirEntry$ <> ""
     sCount = Mid$(sDirEntry$, nPrefixLen + 1, Len(sDirEntry$) -
nPrefixLen - nExtensionLen)
     nTempValue = Val(sCount)
     if nTempValue > nNumber then nNumber = nTempValue
     sDirEntry$ = Dir$
    wend
    nNumber = nNumber + 1
     FileName$ = path$ + prefix$ + nNumber + extension$
      thiscomponent.storeAsURL(FileName$, EmptyArgs())
    REM Setzen des aktuellen Datums
    IF xBkms.hasByName("Datum") THEN
        xBkm = xBkms.getByName("Datum")
        xAnchor = xBkm.getAnchor
        xFld = xDoc.createInstance("com.sun.star.text.TextField.DateTime")
        xFld.IsFixed = TRUE
        xFld.IsDate = TRUE
        xFld.NumberFormat = 37
  xAnchor.getText.insertTextContent(xAnchor, xFld, false)
        xBkm.dispose
    END IF
Das Makro habe ich hier aus Platzgründen abgeschnitten, es geht noch weiter
mit "Datum", "Zeit" usw.

Die fehlerhafte Zeile, die zusammen mit der BASIC-Fehlermeldung markiert
wird, ist:
thiscomponent.storeAsURL(FileName$, EmptyArgs())

Hilft das weiter?
Gruß Günter