Hey Günter,

Lehmann Berlin schrieb:
[..]
> Erst seit OO2.03 bleibt es mit Fehlermeldung hängen. Die beim Fehler
> markierte Zeile ist:
> thiscomponent.storeAsURL(FileName$, EmptyArgs())

Was genau sagt denn die Fehlermeldung?

> [...]
>         xFld = xDoc.createInstance("com.sun.star.text.TextField.DateTime")
>         xFld.IsFixed = TRUE
>         xFld.IsDate = TRUE
>         xFld.NumberFormat = 37
>   xAnchor.getText.insertTextContent(xAnchor, xFld, false)
>         xBkm.dispose
>     END IF
> Das Makro habe ich hier aus Platzgründen abgeschnitten, es geht noch weiter
> mit "Datum", "Zeit" usw.
>
> Die fehlerhafte Zeile, die zusammen mit der BASIC-Fehlermeldung markiert
> wird, ist:
> thiscomponent.storeAsURL(FileName$, EmptyArgs())

Hmm, ublicherweise müssen Arrays vor der Benutzung definiert werden. Das
passiert hier nicht (jedenfalls nicht sichtbar). Das war allerdings auch
schon früher so. Probier es halt mal:

Irgendwo oben einfügen, also z.B. nach den Zeilen die mit REM beginnen:

DIM EmptyArgs()

Gruss
Thomas

--