Hallo,

da wir eine Anwenderliste sind duzen wir uns.

----- Original Message ----- From: "Vogl, Obel und Partner GbR" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, September 19, 2006 4:03 PM
Subject: [de-users] openoffice immer langsammer

wenn ich irgendein Programm des openoffice-paketes oder ein Dokument aus
dem Explorer öffnen will, dauert dies mittlerweile MINUTEN!
Wie kann ich dies beheben?

Benützt du den Schnellstarter oder hast du den deaktiviert?
Sonst wüßt ich nur noch Defragmentierung. Ich kenne das Problem mit
OO 2.0.3 und XP Prof. nicht.

Du könntest mal testhalber den Schnellstarter und sämtliche OO-Module beenden,
das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2
mit Unterverzeichnissen sichern und danach löschen.
Dann OO erneut aufrufen, das Benutzerverzeichnis wird neu erstellt.
Dann mal prüfen ob es schneller ist.
Achtung, eigene Vorlagen, Makros, Benutzerwörterbücher etc sind in diesem Verzeichnis. Diese Daten kann man anschließend Schritt für Schritt wieder rüberkopieren.

Einen schönen Tag noch.
Edgar Kuchelmeister

--
## Ansprechpartner users-Mailliste