Hallo,

ich muss dringend ein Manuskript einreichen und stelle nun beim Layout bei OpenOffice 2.0 fest, dass im Blocksatz die Wörter unregelmäßig weit auseinander stehen und das Gesamtbild beeinträchtigen. Silbentrennung habe ich aktiviert.
Was kann ich dagegen tun?

Außerdem habe ich das Problem, dass auf manchen Seiten unten die letzte Zeile einfach leer ist und der Text erst auf der nächsten Seite weitergeht, obwohl es ein fortlaufender Text ist - also keine Hurenkinder und Schusterjungen???

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe!!
Vielen Dank für eine rasche Hilfe.

Simone