Liebe Gemeinschaft,

Ich habe ein etwas seltsames Problem im Zusammenspiel von Writer und
Dreamweaver:

Ich möchte einen Text, der im Writer vorliegt über die Windows-Zwischenablage
in eine im Dreamweaver geöffnete Datei übernehmen. Normalerweise kopiere ich
einen vorher markierten Text mit Strg-C in die Windows-Ziwschenablage und füge
ihn dann im Dreamweaver mit Strg-V wieder ein. Nur funktioniert das bei mir
nicht.

Um das Problem einzugrenzen habe ich folgendes probiert:
Übernahme aus OOwriter, einfügen in Dreamweaver: Geht nicht!
Übernahme aus MSWord, einfügen in Dreamweaver: Geht!
Übernahme aus OOwriter, einfügen in Windows-Notepad: Geht!
Übernahme aus OOwriter, einfügen in Windows-Wordpad: Geht!
Übernahme aus Windows-Notepad, einfügen in Dreamweaver: Geht!
Übernahme aus Windows-Wordpad, einfügen in Dreamweaver: Geht!

Andersherum ist es auch kein Problem:
Ich kann Text im Dreamweaver markieren, kopieren und problemlos im Writer (und
in anderen Programmen) einfügen! Nur die direkte Übernahme aus Writer nach
Dreamweaver klappt nicht. Natürlich kann ich den Umweg über Notepad gehen, aber
das ist ein Schritt mehr, der Zeit kostet und umständlich ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich benutze Open Office 2.0.2 unter Windows XP SP2. Dreamweaver MX 2004.

Norbert

--
NEU: GMX DSL Sofort-Start-Set - blitzschnell ins Internet!
Echte DSL-Flatrate ab 0,- Euro* http://www.gmx.net/de/go/dsl