Hallo *,
Am Fri, 29 Sep 2006 16:50:28 +0200, schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> Guten Tag!
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 29 Sep 2006 16:06:44 +0200
> Von: "Vera Unverzagt" <[EMAIL PROTECTED]>
> An: users@de.openoffice.org
> Betreff: RE: [de-users] "Automatische Korrektur"  OO2.0.3

Nicht alle. Es ist Deutsch (Deutschland dabei), andere Deutsche
Wörterbücher u.U. nicht. Das hat Regina aber schon besser erklärt
als ich.

> Reparaturinstallation habe ich durchgeführt - hat aber nichts genutzt!
> Mit dem Begriff "md5-Prüfsumme" kann ich nichts anfangen ;-)

Die sind in der Linuxwelt weiterverbreitet. Damit läßt sich
überprüfen ob ein Download der erfolgreich beendet wurde auch
fehlerfrei durchlief bzw. ganz simple es kann geprüft werden ob
zwei Datensätze identisch sind. Dies muss nicht immer der Fall
sein. Mitlerweile ist md5 nicht mehr 100% sicher aber es ist
zumindest ein Ausgangspunkt für die Fehlersuche.

> Wahrscheinlich ist ja wieder mal bloß meine Dämlichkeit Schuld
> daran. Darauf deutet hin, dass es scheinbar niemand außer mir
> gibt, der dieses Problem thematisiert.

Hmm, ich kann mich an einen Fall erinnern im Freundeskreis. Da
bestand auch ein Problem mit OOo. Damals war die Lösung, derjenige
hatte mir zwar immer gesagt, er hätte OOo neu gestartet, was er
auch tatsächlich tat, nur der Schnellstarter war die ganze Zeit
offen und erst wenn der auch beendet ist, wird OOo unter Windows
beendet, also der Prozess OOo und erst ein neuer Prozess von OOo
bewirkt, das Änderungen greifen. Daher schreiben wir hier nicht zum
Spaß, den Schnellstarter bitte auch beenden.

Tja und dann gab es noch meine Wenigkeit, die bei der 641D (noch
vor Version 1.0 - oh Gott ist das lange her) erst gar nicht die
Wörterbücher dazu brachte zu arbeiten und überhaupt ein Wort als
falsch zu markieren. Irgendwann ist mir beim Email Windows mit nem
Bluescreen abgestürzt und danach ging die Rechtschreibprüfung in
OOo. Zwei Dinge, kein Zusammenhang aber ne Lösung. Das kann sogar
im Archiv der Anwendermailingliste users auf de.openoffice.org noch
nachverfolgt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!