Peter Schulze wrote:

> Hallo Bernd,

> Weil du ihm gesagt hast, dass er es genau so machen soll.
> An der entsprechenden Stelle hast du  ein Häkchen gesetzt bei
>
> - 'Automatisch auf Updates übeprüfen' (und nicht bei 'Nachfragen was mit
> Updates gemacht werden soll'),
> -  'Das Update automatisch herunterladen und installieren'.
>
> Außerdem sagt er: "Wir empfehlen Ihnen vor dem Update ein Backup Ihrer
> Profile zu machen" (F1-Versionshinweise online).
>
> Ich wüßte nicht, wie das vor dem automatischen Update zu bewerkstelligen
> ist.

> [...]

Das will Bernd auch gar nicht wirklich vergleichen, wenn ich ihn richtig
verstehe.

Es ging Bernd aber hauptsächlich darum, dass Millionen von TB- und
FF-Nutzern sich offensichtlich nicht daran stören, dass diese
Applikationen so ausgeliefert werden, dass die automatisch und ohne
Rückfrage nach Updates forschen, diese ebenso automatisch und ohne
Rückfrage herunterladen und installieren. Dann sollte das automatische
Forschen nach Updates in OOo auch nicht kritischer beurteilt werden.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.