Hallo,

P. Ambros schrieb:
> Übrigens kann ich
> die "06" per Winzip öffnen, sonst mit nix.

Das könnte dann aber heißen das es sich doch um ein OpenDokumentFormat
handelt und lediglich die Tatsache das Du die Datei über den Explorer
öffnest verhindert das sie sich auch in OOo öffnet.

Es wäre schön wenn Du das ausprobieren und mitteilen könntest.
Auch wäre es gut wenn Du auf die Anfragen bezüglich "06-Datei" eine
Auskunft gibts zu:
*wie ist der Ausgangsname?
*was bewirkt die Verstellung der Systemzeit?

(ja, ok ich weiß das das keine so 'tollen' Fragen sind, nur die die sie
aufwarfen versuchen zu helfen und können im Monent nur mit solchen
Fragen nach Indizien forschen)

> Ich hänge manchmal per Hand ein "pdf" an die Datei beim Speichern. Es
> klappt, obwohl mir ein Forumsteilnehmer, wenn ich ihn richtig
> verstanden
> habe, das Gegenteil sagte. Er meinte, das ginge nicht.

Naja, er sagte das um nicht unnötig zu verwirren.
Wir können hier leider nicht wissen wie es um Deine Kenntnisse bestellt
ist, Du kannst also sowohl Profi oder Anfänger sein.
Der einzige Rückschluß den die Teilnehmer des Threads dazu haben sind
Deine Aussagen, und Aussagen wie:

"Die "06-Dateien" zeigen im Ordner das OO-Logo und NICHT das klassische
pdf-Logo. Auch das der Beweis, daß die Dateien nie pdf sind. Ohne
sonstige Endung."

werden dann ebend von den Teilnehmern hier 'gewertet' ...

> Dein Wort in OO´s Ohr! Vorläufig muß ich mit dem Dialogproblem wohl
> leben.

Oder du könntest zur Lösung beitragen indem Du Dich um Auskünfte
bemühst. Die Sache ist nämlich wirklich verzwickt insofern der Fehler
nicht allgemein bekannt ist und wir die Ursache gemeinsam erst einmal
finden müßten.
Hier ist niemand der den Fehler bestreitet, nur nach allgemeinem
Augenschein ist nicht anzunehmen das es ein genereller Fehler in OOo
ist, weil sehr viele den PDF-Export nutzen und wir massiv Anfragen
hätten wenn damit grundsätzlich etwas nicht ginge.
Und "genereller Fehler in OOo" meint auch nicht das OOo unschuldig sein
muß, nur das jeder leider weiß das auf Windowssystemen die
merkwürdigsten Dinge im Zusammenwirken aller Komponenten passieren
können. Manchmal ist dann trotz sorgfältiger Analyse nicht
herauszubekommen wo das Problem liegt bzw. welches Programm Schuld hat.

> Und gelegentlich geht es auch mit OO

Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt. Ist denn zu erkennen wann das
eintritt, beispielsweise bei:
*bestimmten Dokumenten
*Dokumenten basierend auf bestimmen Vorlagen
*...

Hast Du bereits eine Reparaturinstallation durchgeführt?

> Ich dachte, man kennt den Fehler und hat Abhilfe.

Wir kennen den Fehler durch Deine Anfrage, ob wir die Ursache ermitteln
können hängt maßgeblich mit Deiner Bereitschaft zusammen bei der
Ursachenfindung mitzuwirken. Solange bei allen anderen der Fehler nicht
auftritt sind sie nämlich unfähig das selbst zu testen und sind allein
auf Deine Auskünfte angewiesen.

Gruß
Jörg