Hallo Malte,

Hallo an alle,

meine Freundin hat Zwetschgenmarmelade gemacht - und nun brauch ich
Etiketten mit den Inhaltsstoffen, MHD und den üblichen Angaben zu Gewicht,
Abfüller.

Klingt nach: "Schatz, kann Du mir am Computer mal eben ...", schön das es
anderen aus so geht *g*

Mit welcher Funktion bei OpenOffice kann ich graphisch einfache Etiketten
mehrfach auf einem Blatt DIN A 4 gestalten? Pro Blatt sollen 8 Etiketten
längs beschriftet entstehen. So ist die Vorgabe der mit Rand versehen
Papierbögen (wir haben aus dem Grosshandel Etiketten mit gedrucktem Rand
gekauft).

Mit der Etiketten-Funktion, die Du hier findest: MENÜ Datei\Neu\Ettiketten

Bis jetzt sind die Versuche die Schrift zu drehen leider nicht gelungen -
gibt es bei OpenOffice nicht eine Funktion die ganze Ansicht drehen zu
können?

In dem sich öffnenden Fenster kannst Du auf dem Register Format eingeben,
welche Maße Deine Etiketten haben. Wenn Du sie hier Querformat
angibt, brauchst Du die Schrift auch nicht zu drehen.

Gruß Lars

Antwort per Email an