Betreff:    open office: Probleme mit dem drucken
Datum:  Mon, 16 Oct 2006 15:03:11 +0200
Von:    Rainer Hartmann <[EMAIL PROTECTED]>
An:     [EMAIL PROTECTED]

Sehr geehrter Herr Möller,

ich kann keine Dokumente mehr ausdrucken, die eine Grafik enthalten, z.B. ein Logo. Der Drucker (HP Deskjet 916c)zeigt in der Druckvorschau dann nur die Grafik an. Und die druckt er dann aus. Aber nicht mehr den Text. Wenn ich die Grafik aus dem Dokument lösche, gibt es keine Probleme.

Das Problem taucht auf seit ich einen neuen Netzwerkrouter (Digitus 4 Port mit USB-Druckeranschluß) installiert habe. Und das Problem taucht ausschließlich bei Open Office Dokumenten auf, nicht bei Word-Dokumenten. Das Problem taucht auch auf, wenn ich den Drucker direkt an den Rechner anschließe (egal welcher Rechner: PC, Notebook, Windows 2000 und Windows XP).

Weder eine Neuinstallation des Druckers noch die Neuinstallation der aktuellen Version (vorher 2.0.2)von Open Office (2.0.4) ändern etwas an dem Problem.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Hartmann

--
Rainer Hartmann
Praxis für Paarberatung, Mediation und Supervision