Hallo Ursula,

> leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
> anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word
> installiert haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).
>
> Das ist ja der Mist....

Ich habe mir gerade ein kleines Testdokument angelegt und mir das
angeschaut:

Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge
tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch wenn
MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.

ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften
schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word
installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher
Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi WinXP/Word2000prof.

Wenn du das Dokument dann mit Word öffnest und gleich wieder speicherst,
ist die Info hingegen zu sehen...

Interessant ist dabei auch, das OOo 1.1.5 das Ganze hinbekommt. Wenn ich
das Dokument damit öffne und dann im Word-Format speichere, ist die
Information zumindest beim Rechtklick im Explorer unter Eigenschaften
zu sehen.
Diese grausigen Popup-Informationen (extra für dich eingeschaltet ;-) )
sagen das gleiche.

Möglicherweise reicht OOo1.1.5 für deine Zwecke völlig aus? Ich habe die
2.0.4 nur Parallel installiert, weil ich gelegentlich mit Base arbeite
oder einen besseren MS-Import brauche. Die 1.1.5 ist immer noch meine
Standard-Version.

Aber noch eine prinzipielle Frage: Wenn du das Dokument weitergibst
(egal ob .odt, .sxw oder .doc) kann doch jeder in den Eigenschaften
herumpfuschen!? Insofern sind sie zum Schutz eines Copyrights doch eher
nicht geeignet?

Gruß,
Michael

--