Hallo Josef,

Josef Zweck schrieb:
> Hallo Eric,
>
> ich weiss nicht mehr, welcheVersion das war, aber ich halte meine
> Versionen eigentlich immer auf dem neuesten Stand, und die Datei war
> in der letzten Version am 13.11.05 erstellt. Und seither eben jeweils
> geupdated wenn eine neue OO Version kam, so wie jetzt auch dieser
> Tage auf .4

Verrätst Du noch Dein Betriebssystem? Vielleicht auch, wie viel RAM Dein
Rechner hat.

> Habe übrigens grade nochmal versucht, die Datei zu öffnen: ein OO
> Startfenster geht auf, am unteren Rand sehe ich den Ladefortschritt,
> dann geht die Prozessorleistung hoch und das wars dann - hilft nur
> noch der Abbruch.
>
> Hilft das weiter? Ich kann auch gerne die Datei schicken / posten,
> ist 2.4 MB groß.

Da Du auch Bilder in Deinem Dokument hast. In welchem Format liegen die
Bilder vor.

Auch schau mal unter "Hilfe -> Info über OpenOffice.org" und mache in
diesem Fenster einmal "STRG S D T" Dann erscheint direkt unterhalb des
OK-Buttons eine Zeile. Darin steht u.a "Build" und eine vierstellige
Zahl. Diese ist interessant.

Hast Du eine Kopie der Datei mal entzipt. Welche Dateien und
Verzeichnisse werden dort angezeigt.

Du kannst mir Deine Datei auch gerne mal schicken. dann schaue ich mir
sie mal an.

Gruß

Mechtilde

--