Hallo Bernd,

Am 18 Oct 2006 um 11:25 hat Bernd Stäglich geschrieben:

> seit Neuinstallation öffnen meine Dokumente und Vorlagen nicht mehr
> auf volle Seitenbreite, sondern nur noch im verkleinerten Maßstab.
> Die Öffnung über den vollen Bildschirm muss ich dann immer erst über
> "Ansicht - Maßstab" manuell vornehmen. Gibt's da einen Trick, den
> ich in der Hilfeanleitung übersehen habe?

Du hast vergessen deine _genau_ OO-Version, sowie dein
Betriebssystem anzugeben.
Da dein Mailer KMail ist gehe ich von Linux aus und da muß dir ein
Linux-User weiterhelfen.
Unter Windows hätte ich gesagt, in den Anwendungsdaten die
Verzeichnisse registry und config sichern und löschen, danach eine
Reparaturinstallation ausführen.
Wie das unter Linux zu bewerkstelligen ist, bzw. wo genau die
Anwenderdaten liegen weiß ich nicht.
Interessant wäre auch noch ob es die OO-Version ist, welche der
Linuxdistribution beilag oder eine heruntergeladene Version ist.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister