Hallo zusammen,

[PDF Export mit OOo1.1.5 gute Qualität, kleine PDF, mit OOo2.0.3 schlechter
Qualität, größere PDF, was auch durch andere Komprimierung nicht
kompensierbar.]

Kann dies jemand bestätigen?

Jain. Ich habe etwas ähnliches bei anderer Vorgehensweise beobachtet:
Flyer in OOo 2.0.3 erstellt und einmal via OOo in PDF exportiert und einmal
über GhostScript (mit FreePDF Frontend). Im Ergebniss war zwar die Qualität
gleich (600dpi), aber die Dateigrößen wichen drastisch von einander ab. Die
von OpenOffice erstellt Datei war deutlich größer (ich glaube es war was um
den Faktor 10) als die via FreePDF und GhostScript erstellte.

BTW: Eine Geschäftsfreund von mir hat noch ein anderes Problem mit meinen
OOo-PDFs. Wenn er diese mehrseitigen Dokumente via Netzwerk-Drucker
ausdrucken will, dauert das etwa 30 sek. pro
Seite. Wandel ich das gleiche Dokument mit FreePDF um, erreicht der
Drucker seine angegebene
Druckgeschwindigkeit (2 sek pro Seite).

Gruß Lars