Hallo Ernesto,

Kann man die waagerechten Linien vielleicht mit speziellen Graphenpunkten umsetzen? Also eine Art user-defined Graphenpunkte?

Weil dann könnte man ja 3 Linien machen ... obere und untere ausblenden ... *hmm*

Aber eine dauerhafte Lösung ist das nun nicht - ich darf wöchentlich Protokolle machen, und jedes mal so ein gefrickel wäre unpraktisch ...

Ich behaupte einmal, dass es mit einen normalen Calc nicht möglich ist, ich habe mit Gnumeric experimentiert und konnt diese "T"-Diagramme erstellen, nicht so ganz wie ich wollte aber na ja, da ich glaube gelesen zu haben, dass du Ubuntu nutzt versuche deine Protokolle mit Gnuplot (http://www.gnuplot.info/) oder mit "R" (http://www.r-project.org/) zu erstellen.

Grüße Jens